part of the groupelephant.com family
beyond corporate purpose

SecurityCert-01.png  Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser

Informationssicherheit bei EPI-USE Labs

EPI-USE Labs bietet innovative Cloud-Plattformen für die Interaktion mit Kunden und die Verwaltung von SAP®-Landschaften. Von Anfang an haben wir dem Vertrauen unserer Kunden in unsere Datensicherheit große Bedeutung beigemessen. Daher haben wir zur Minimierung des Risikos von Sicherheitsvorfällen Best Practices für Informationssicherheitsstandards umgesetzt, die sowohl auf die Technologie als auch auf die Prozesse und die beteiligten Personen Bezug nehmen.

EPI-USE Labs hat das Informationssicherheits-Managementsystem und die Kontrollen aus der Norm ISO/IEC 27001 eingeführt, die die Verwaltung, die Entwicklung und den Betrieb unserer Cloud-Plattformen regeln. Zur Gewährleistung der ordnungsgemäßen Umsetzung und der Wirksamkeit der Sicherheitskontrollen haben wir uns unter der Aufsicht einer akkreditierten Zertifizierungsstelle mehreren strengen unabhängigen Audits unterzogen. Wir sind nun nach der Norm ISO/IEC 27001 zertifiziert und haben die Berichte zur Bestätigung der Eignung der Kontrollen nach ISAE 3402 und SSAE 16 (SOC 1) Typ I erhalten.

Über ISO/IEC 27001

ISO/IEC 27001 ist eine weltweit anerkannte Norm für die Bewertung der Informationssicherheit. Sie gewährleistet, dass Unternehmen Geschäftsprozesse innerhalb eines Rahmens anordnen, damit Risiken für die Datensicherheit identifiziert, verwaltet und reduziert werden können. Beim Akkreditierungsverfahren werden nicht nur die IT-, sondern alle Geschäftsvorgänge berücksichtigt. Um die Kriterien zu erfüllen, muss ein Unternehmen nachweisen, dass es einen systematischen und dauerhaften Ansatz zur Verwaltung sensibler Unternehmens- und Kundendaten verfolgt.

Über ISAE 3402

ISAE 3402 ist eine Zertifizierung, die vom International Auditing Assurance Standards Board (IAASB) herausgegeben wurde. Sie ist eine weltweite Sicherungsmaßnahme für die Berichterstattung über Kontrollen in einem Dienstleistungsunternehmen und wurde entwickelt, damit Auditoren die Integrität interner Kontrollen eines Unternehmens nach einem einheitlichen Maßstab bewerten und sicherstellen können.

Über SSAE 16

SSAE 16 wurde von der US-amerikanischen Securities and Exchange Commission (SEC) als eine Methode anerkannt, mit der die Verwaltung eines Nutzerunternehmens interne Kontrollen eines Dienstleisters sicherstellen kann, ohne zusätzliche Prüfungen durchzuführen. Durch Paragraf 404 des Sarbanes-Oxley Act von 2002 werden die Berichte nach SSAE 16 sogar noch wichtiger für die Berichterstattung, mit der öffentliche Unternehmen die Effektivität interner Kontrollen nachweisen.

SecurityCert-01.png Trust, but verify

Information Security at EPI-USE Labs

EPI-USE Labs offers innovative cloud platforms for client interaction and management of SAP® landscapes. From the beginning of the design stages, we were mindful of the trust our clients place in us with the security of our data. Accordingly, we’ve implemented best practice information security standards that include technology, processes and people to minimize the risk of security incidents.

EPI-USE Labs adopted the Information Security Management System and controls from ISO/IEC 27001 that govern the management, development and operations of our cloud platforms. To verify the proper implementation and effectiveness of our security controls, we’ve undergone multiple, rigorous independent audits by an accredited certification registrar. Subsequently we have been awarded ISO/IEC 27001 certification and ISAE 3402 / SSAE 16 (SOC 1) Type I assurance reports.

About ISO/IEC 27001

ISO/IEC 27001 is an internationally-recognised information security management standard that ensures organisations can apply a framework to business processes to help identify, manage and reduce risks to data security. The accreditation process considers not only IT but all business operations. To meet the criteria, a company must demonstrate that it has a systematic and ongoing approach in place to manage sensitive company and customer information.

About ISAE 3402

ISAE 3402 is a benchmark certification by the International Auditing Assurance Standards Board (IAASB). It is a global assurance measure for reporting on controls at a service organisation and was developed to provide a yardstick for auditors to evaluate and ensure the integrity of an organisation’s internal controls.

About SSAE 16

SSAE 16 is designated by the U.S. Securities and Exchange Commission (SEC) as an acceptable method for a user entity’s management to obtain assurance about service organization internal controls without conducting additional assessments. In addition, the requirements of Section 404 of the Sarbanes-Oxley Act of 2002 make SSAE 16 reports even more important to the process of reporting on effective internal controls by public companies.