part of the groupelephant.com family
beyond corporate purpose

Professionelle Dokumente automatisch in SAP® erzeugen und verteilen

DEMO ANFORDERN   2-MINUTEN VIDEO ON-DEMAND WEBINARE

Document Builder

Ihr SAP®-ERP-System enthält wichtige Informationen, die sie täglich dabei unterstützen, Ihr Unternehmen erfolgreich zu leiten.

Mit Document Builder können Sie professionelle Briefe, Dokumente, Berichte und Darstellungen individuell gestalten und automatisiert an Mitarbeiter, Manager und Geschäftspartner verteilen.

Document Builder wurde von EPI-USE Labs als innovatives Add-on für den Query Manager™ entwickelt. Query Manager ist eine leistungsstarke und flexible SAP HCM Reportinglösung und täglich weltweit bei hunderten von Kunden für die professionelle Erstellung von HR Reports im Einsatz. 

Entdecken Sie die Online Mediathek

Query Manager 4 mit Document Builder Lösung ist zertifiziert als "Powered by SAP NetWeaver“

sap-certified-powered-by-netweaver.png

 

 

Automatisierte Dokumenterstellung

Auch Ihr Unternehmen sendet jedes Jahr hunderte von Briefen an Mitarbeiter, darunter u.a. Erklärungen zu Gehaltsabrechnungen, Bonusbestätigungen, Gesamtvergütungsübersichten, Jahresgespräche, Begrüßungsschreiben für neue Mitarbeiter, Trainingszertifikate, Auszeichnungen und Beförderungen.

Ohne Document Builder müssen diese Briefe manuell erstellt werden, was viel Zeit in Anspruch nimmt, mit hohen Kosten verbunden und fehleranfällig ist. Mit Document Builder dagegen können Sie professionelle HR-Dokumente direkt aus Ihrem SAP HCM System erzeugen, gestalten und verteilen. Dabei können Sie auf Basis eines einzelnen Dokuments verschiedene Versionen mit empfängerspezifischen, maßgeschneiderten Inhalten verfassen.

Vorteile im Überblick

Vorteile im Überblick

Schnelle Erstellung von professionellen und personalisierten Dokumenten

Mit der intuitiven Benutzeroberfläche des Document Builders und seinen vielfältigen visuellen Gestaltungsmöglichkeiten können Sie auf einfache Weise professionelle Dokumente erstellen. Profitieren Sie von klar strukturierten, übersichtlichen Dokumenten und beeindruckenden Designs. Visualisieren Sie Ihre Daten unter Verwendung bereits vordefinierter Elemente. Fügen Sie Ihrem Dokument effektvolle Details hinzu wie z.B. Hintergrundbilder, Wasserzeichen, dynamische Tabellen, Diagramme und Logos. Im Anschluss können Sie sich Ihr Design direkt als Adobe PDF-Dokument ansehen.

Erweiterte Text- und Formatierungsmöglichkeiten ermöglichen die Erstellung
qualitativ hochwertiger PDF-Dateien mit eingebetteten TrueType-Schriftarten.

Profitieren Sie auch von den Vorteilen der erweiterten PDF-Erstellung: so können Sie aus einem Datensatz ein oder mehrere PDF Dokumente erzeugen, die Ausgabe zeitlich planen, personalisierte Sprachoptionen einsetzen sowie Schriftarten und deren Untergruppen für optimale Wiedergabe einbetten.

 

Schnelle Erstellung von professionellen und personalisierten Dokumenten

 

Gestalten, erzeugen und verteilen –  live in SAP

Gestalten, erzeugen und verteilen –
live in SAP

Query Manager und Document Builder bilden eine vollständig integrierte Lösung zur Erstellung von HCM Berichten und Dokumenten, die weder Konfiguration, Wartung oder technisches Fachwissen erfordert. Mit dieser kosteneffizienten Lösung werden Sie signifikant Zeit für die Erstellung und Verteilung Ihrer Dokumente einsparen, manuelle Prozesse eliminieren und so den Return on Investment für Ihre SAP-Investition verbessern.

Über Query Manager stehen alle HCM-Daten (z.B. Stammdaten, Payroll, Entgeltabrechnungen, Zeitnachweise, Org. Management usw.) zur Verfügung. Über die Fiori-Schnittstelle können Berichte und Dokumente von Webbrowsern, mobilen Geräten, Self-Service-Portalen, HR Renewal Portalen oder sogar innerhalb von SuccessFactors Employee Central abgerufen werden.

Lösen Sie Ihre Probleme bei der Erstellung und Verteilung von SAP-Dokumenten

Welche Herausforderung löst Document Builder?

Welche Herausforderung löst Document Builder?

 
 

Wie Document Builder die Herausforderung löst

Wie Document Builder die Herausforderung löst

Easy, secure distribution

Einfache und sichere Verteilung

Leistungsfähige, automatisierte Terminplanung- und Verteilungsfunktionen sparen erheblich Zeit ein: Sie können Dokumente in großen Mengen ausdrucken oder per E-Mail verschicken und individuelle Dokumente direkt an einzelne Mitarbeiter senden. Führen Sie Dokumente über die Dateiintegration Ihren Geschäfts- oder Workflowprozessen zu, verschlüsseln Sie sensible PDF-Dokumente und schützen Sie sie per Passwort. So haben Sie eine enorme Flexibilität bei vollständiger Kontrolle.

 

Reduce security risks

Sicherheitsrisiken mindern

Document Builder verwendet das SAP Standard Berechtigungskonzept. Durch das Gestalten von Dokumenten direkt in SAP sparen Sie nicht nur Zeit, Geld und Aufwand, sondern reduzieren vor allem das Risiko, Ihre Daten außerhalb von SAP in anderen Anwendungen wie Microsoft Excel® oder Word® bearbeiten zu müssen, wo sie nicht mehr durch SAP Security geschützt sind. Passwortschutz und Verschlüsselung nach dem Branchenstandard stehen außerdem zur Verfügung, um weitere Sicherheit zu bieten.

Eliminate custom code

Beseitigen von kundeneigenem Code

Beenden Sie die Nutzung von SAPscript und SmartForms und die Notwendigkeit einer kundeneigenen ABAP-Entwicklung. Document Builder ermöglicht Anwendern das mühelose Gestalten und Erstellen von Dokumenten.

Internationale Sprache und Inhalte

Internationale Sprache und Inhalte

Der gesamte Dokumenteninhalt, ob Text oder Bilder, kann internationalisiert werden. Während der Erstellung des Dokuments können Sie entscheiden, welche Sprache verwendet werden soll – von der Verwendung einer vorgewählten Sprache bis zur automatischen Auswahl einzelner Sprachen per Dokument.

 

Dokumente visuell gestalten

Dokumente visuell gestalten

Document Builder wurde entwickelt, um hochwertige und professionelle Design-Dokumente zu erstellen. Die intuitive Benutzeroberfläche macht das Gestalten dieser Dokumente einfacher denn je:

Beginnen Sie, indem Sie visuelle Elemente einfach per Drag & Drop auf eine Seite ziehen. Fügen Sie mit wenig Aufwand Tabellen, Diagramme, Bilder, Texte, Barcodes und mehr zu Ihren Designs hinzu und passen Sie diese Ihren Bedürfnissen an. 

 

Knowledge-sharing via our live community

Wissensaustausch über unsere Online-Community

EPI-USE Labs Lösungen sind mit unserer Online-Community - Client Central – verbunden. Dort erhalten Sie Neuigkeiten und Updates zu allen Lösungen und Produkten. Sie können Berichte hoch- oder herunterladen, mit dem Support interagieren, Diskussionsforen besuchen, Verbesserungsvorschläge einreichen, Handbücher aufrufen oder Schulungsvideos ansehen sowie Ideen, Erfahrungen und Wissen mit hunderten anderer Kunden austauschen.

Get the Document Builder advantage

Nutzen Sie den Document Builder Vorteil

Wir sind davon überzeugt, dass das Erstellen von Berichten und Dokumenten einfach sein sollte, nicht übermäßig komplex, technisch und langwierig. So wie Document Builder: leistungsstark, komfortabel, benutzerfreundlich, flexibel und nahtlos integriert. In Verbindung mit Query Manager 4 eröffnen sich Ihnen unzählige visuelle Gestaltungsmöglichkeiten und alle benötigten Gestaltungsoptionen stehen per Mausklick zur Verfügung. Es ist ein All-in-One-Tool für professionelles Design und Ausgabe in unterschiedlichen Formaten nach Branchenstandard.

DEMO ANFORDERN  BLOG ABONNIEREN

Professional communication with Document Builder

Request Demo   2-minute video EXPLORE RESOURCE LIBRARY    Download Brochure  

Document Builder logo

Your SAP® ERP system contains critical information to help you run your business. Document Builder helps you create richly formatted letters, documents, reports and visualizations for automated distribution to employees, managers and business partners.

This innovative solution was developed by global software specialist EPI-USE Labs as part of Query Manager™: the most popular reporting solution used by SAP HCM customers today.

Query Manager 4 with Document Builder™ is certified as powered by SAP NetWeaver.

sap-certified-powered-by-netweaver.png

 

See how Document Builder helped Jabil   See how Document Builder helped Dorset County Council


Automated document creation

You send thousands of letters to your employees each year including New Hire Communications, Annual Reviews, Leave Notifications, Employee Payslip Explanations, Total Compensation Statements, Training Completion Certificates, Service Award Letters and W2 address confirmations.

Without Document Builder, the creation of these letters is a manual, time-consuming, costly and error-prone exercise. Document Builder enables you to design, generate and distribute professional HR documents, live from your SAP HCM system. Use a single document to output multiple versions of a letter that includes different content based on custom conditions.

Key benefits

Key benefits
Document Builder Key Benefits

Create professional, personalized documents quickly

Build professional-looking documents easily with Document Builder’s rich visual designer and intuitive user interface. Visualize your data with a wide set of controls, define your document structure precisely, and create impressive designs using design-time aids.

Add eye-catching elements with background images, watermarks, dynamic tables and charts, then preview your design instantly as an Adobe PDF document. Advanced text rendering and formatting capability allow you to produce high-quality PDFs with TrueType font support.

Enjoy the benefits of advanced PDF generation, including the option to either generate one PDF or several for the same dataset, batch generation, scheduling, personalized language options, font embedding for optimal fidelity and font-subsetting for optimal efficiency.

 

Create professional, personalized documents quickly

 

Design, generate and distribute live in SAP

Design, generate and distribute –
live in SAP

Query Manager and Document Builder provide a fully integrated reporting and document generation solution, needing no configuration, maintenance or specialist knowledge. This cost-effective solution means you’ll spend less time producing and distributing your documents, and manual processes are eliminated, improving your ROI on your SAP investment.

All HCM data is available (Master Data, Payroll, Time Postings, Org management etc.) via Query Manager, and the Fiori interface allows you to run and process reports and documents from web browsers, mobile devices, self-service portals, HR Renewal portals or even from within SuccessFactors Employee Central.

Solving your SAP document generation and distribution challenges

What challenge does Document Builder solve?

What challenge does Document Builder solve

 
 

How Document Builder solves the challenge

How Document Builder solves the challenge

Easy, secure distribution

Easy, secure distribution

Powerful scheduling and distribution capabilities save time via automation. Distribute documents via email, sending each employee's document directly to them, or print documents in bulk. Feed documents into your business or workflow process via file-level integration, and password protect and encrypt sensitive PDF documents. Document Builder gives you enormous flexibility and control.

 

Reduce security risks

Reduce security risks

Document Builder uses the standard SAP security model for authorization and access control. By designing documents directly in SAP, you save time, money and effort, and importantly, reduce the risk of taking your data outside of SAP into other applications like Microsoft Excel or Word where it is no longer protected by SAP Security. Industry standard password protection and encryption is available to provide further peace of mind.

Eliminate custom code

Eliminate custom code

Put an end to the use of SAPscript and SmartForms, and the need for custom ABAP development. Document Builder empowers users to create and produce documents effortlessly.

International content

International content

All document content, whether text or images, can be internationalized. At document generation time there are several options available to decide which language to use, from using one pre-selected language, to automatically selecting a language per document.

 

Design visually

Design visually

Document Builder was developed to provide a first-class design experience. The intuitive user interface makes designing professional-looking documents easier than ever. Get started by simply dragging and dropping visual elements onto a page.

Add tables, charts, images, barcodes and more to your designs with little effort, and customize and style as needed. Our document generation produces great-looking documents that mirror your designs. 

 

Knowledge-sharing via our live community

Knowledge-sharing via our live community

EPI-USE Labs’ solutions are connected to a live user community, Client Central, where you can upload or download reports, interact with support, join discussion forums, access manuals and watch educational videos, as well as share ideas, experiences and knowledge with thousands of other customers.

Get the Document Builder advantage

Get the Document Builder advantage

We believe that reporting and document generation should be simple; not overly complex, tedious and technical. Document Builder is powerful, easy-to-use, seamlessly integrated and flexible. By operating in tandem with Query Manager 4, it opens up countless visual possibilities, placing all the design skills you need at your fingertips. It’s the only tool you’ll need for polished, professional design and output in an industry-standard format.

Sample Documents that can be created with Document Builder

  Click to expand

 

Request Demo   SUBSCRIBE TO OUR BLOG