part of the groupelephant.com family part of the groupelephant.com family
beyond corporate purpose ERP: beyond corporate purpose

GRC-Partnerschaft von Soterion und EPI-USE Labs: Reduzierung der Sicherheitsrisiken und Verbesserung der Compliance für SAP Kunden

 Demo Anfordern   2-Minuten Video   Pressemitteilung

Soterion Logo

EPI-USE Labs und Soterion sind eine Partnerschaft eingegangen, um die Herausforderung Governance, Risk Management and Compliance (GRC) für SAP-Kunden ganzheitlich zu lösen. Diese Zusammenarbeit vereint die leistungsstarke, komplementäre GRC Lösung von Soterion mit unserer preisgekrönten DSGVO/GDPR Compliance Suite, um Kunden bei der Einhaltung der Datenschutzgrundverordnungund anderer Datenschutzgesetze und Compliance Richtlinien zu unterstützen.

Access Risk Manager

Artboard 2-13
Behalten Sie Ihre SAP-Benutzerberechtigungen unter Kontrolle

Der Access Risk Manager bietet die Möglichkeit, Risiken durch zu stark ausgeprägte SAP-Benutzerberechtigungen über eine benutzerfreundliche Webanwendung zu identifizieren. Die Lösung bietet über ein zentrales Privacy Risk Dashboard einen vollständigen Überblick darüber, welche Mitarbeiter auf sensible Daten zugreifen können. Insbesondere in Verbindung mit unserer DSGVO/GDPR Compliance Suite werden Ihre Projekte so effektiv und zielgerichtet unterstützt. Zusätzlich können Sie mit der „Was-wäre-wenn“-Simulation Risiken proaktiv identifizieren, bevor Sie die geplanten Änderungen in Ihr SAP System übernehmen.

 Mehr zum Access Risk Manager

Artboard 2-13
Regelmäßige Analyse Ihres SAP Berechtigungskonzeptes

Der Periodic Review Manager bietet die Möglichkeit, Ihr Risiko durch zu stark ausgeprägte SAP Berechtigungen periodisch zu analysieren und zu kontrollieren. Sie ermöglicht Ihnen so kontinuierlich den Datenzugriff in SAP analog Ihrer Prozessanforderungen anzupassen und einzugrenzen. Abgesehen davon, dass diese Analyse in vielen Branchen eine auditrelevante und gesetzliche Anforderung darstellt, verbessern Sie mit dem Periodic Review Manager auch den Einblick in Ihre GRC-Umgebung erheblich und können so Ihre Geschäftsprozesse besser und sicherer steuern.

Mehr zum Periodic Review Manager

 
 Periodic Review Manager
SAP License Manager

Artboard 2-13
SAP Lizenzvereinbarungen nach Ihren Anforderungen

Der SAP License Manager liefert Ihnen die Informationen die Sie benötigen, um Ihre SAP Lizenzvereinbarung an die spezifischen Anforderungen Ihres Unternehmens anzupassen, ein optimales Vertragsmanagement sicherzustellen, die erforderliche Compliance einzuhalten sowie ungeplante Mehrkosten zu vermeiden.
 Mehr zum SAP License Manager

Artboard 2-13
Einfach sichere, temporäre SAP Zugänge erstellen

In Notfällen oder außergewöhnlichen Situationen wird manchmal ein als Firefighter bezeichneter zeitlich begrenzten Zugang zum SAP System benötig. Mit dem Elevated Rights Manager können Sie diesen mühelos, unter Einhaltung der Audit- und Compliance Anforderungen erstellen.
 Mehr zum Elevated Rights Manager

Elevated Rights Manager
 
 
Artboard 225 copy 5

Artboard 2-13
Bereitstellung von SAP Benutzerrollen

Die Bereitstellung von SAP Benutzerrollen wird durch das ESS-Modul (Employee Self-Service) von Soterion revolutioniert. Indem Sie die Bereitstellung der SAP Benutzerrollen dezentralisieren, verringern Sie die Zeit, um einem Benutzer die benötigte SAP Rolle zur Verfügung zu stellen und senken die damit verbundenen administrativen Kosten.

 Mehr zum Employee Self-Service

Artboard 2-13
Sicherheitsüberprüfung Ihrer SAP Basis Konfigurationen

Mit Hilfe der SAP Basis Konfigurationen können Sie Ihre individuellen Sicherheitsanforderungen für Ihre SAP Systeme auf Systemebene umsetzen. Um regelmäßig zu überprüfen und sicherzustellen, dass diese Compliance-konform sind, bietet der Basis Review Manager die Möglichkeit Ihre SAP Basis Konfiguration anhand einer Reihe von Regeln, die auf dem Best Practice Ihrer jeweiligen Branche basieren, zu prüfen. Da die SAP Basis Konfigurationen in der Regel Teil eines jährlichen externen Audits sind, optimieren Sie mit Hilfe des Basis Review Manager Ihre Vorbereitung und Einhaltung der Compliance und vermeiden so negative Audit-Ergebnisse.

 Mehr zum Basis Review Manager

 
 
Artboard 225 copy 4


"Soterion hat seine Produkt-Suite von Grund auf aufgebaut, um GRC für SAP Anwender einfacher zu machen - mit intuitiven Funktionen, die unsere Benutzer lieben.
"
Dudley Cartwright, CEO, Soterion

Artboard 2-13
GDPR READINESS E-BOOK

FÜR SAP ANWENDER
Über die DSGVO und ihre möglichen rechtlichen Auswirkungen auf Unternehmen wurde viel geschrieben. In diesem E-Book haben wir uns auf einen pragmatischen, schrittweisen Ansatz zur Einhaltung der DSGVO konzentriert, den SAP-Unternehmen sofort mit einem minimalen Aufwand umsetzen können.

   Jetzt herunterladen

GDPR Readiness E-Book

Die GRC-Suite ist jederzeit, überall, "pay-as-you-go" verfügbar

Testen Sie die GRC Lösungen in der Compliance Cloud mit vorhandenen Testdaten,
oder laden Sie Ihre eigenen Daten hoch, um zu sehen, wie Soterion Ihnen helfen kann.

 Demo Anfordern

Soterion and EPI-USE Labs have partnered to help SAP clients reduce risk and improve compliance.

REQUEST DEMO   2-minute video  Read Press Release

Soterion Logo
EPI-USE Labs has partnered with Soterion, whose compliance software solves GRC (Governance, Risk management and Compliance) for SAP customers. This collaboration brings together powerful complementary solutions, including our award-winning GDPR Compliance suite, to help clients address compliance with GDPR (the General Data Protection Regulation) and other privacy legislation.

Access Risk Manager

Artboard 2-13
Access Risk Manager

Soterion’s Access Risk Manager provides the ability to identify SAP® access risk exposure via a user-friendly web application. The solution also includes a privacy risk dashboard to provide insight into which employees have access to sensitive data to support your GDPR initiatives, especially when used in conjunction with our GDPR Compliance suite.
The “What-if” Allocation Simulator proactively identifies risks before applying the changes in your SAP system.

 LEARN MORE

Artboard 2-13
Periodic Review Manager

This offers a solution which periodically analyzes your SAP user access risk and provides insight into the necessary controls to align with your business targets. Besides this process being an audit and statutory requirement in many business environments, it also significantly enhances insight into your GRC environment.

READ MORE

 
 Periodic Review Manager
SAP License Manager

Artboard 2-13
SAP License Manager

Soterion’s SAP Licensing Manager provides you with the insight you need to tailor your SAP license agreement to your organization’s specific requirements, ensuring optimal contract management and complete compliance while reducing unplanned and excess costs.
 READ MORE

Artboard 2-13
Elevated Rights Manager

From time to time, clients need temporary or emergency access for a limited period – often called firefighter access.
This module allows you to do this effortlessly, while adhering to audit requirements.
 READ MORE

Elevated Rights Manager
 
 
Artboard 225 copy 5

Artboard 2-13
Employee Self-Service

SAP User Role Provisioning is revolutionized by Soterion’s Employee Self-Service (ESS) Module which enables you to decentralize the provisioning of SAP user access, reducing the time it takes users to obtain their required access, and lowering the costs associated with having large SAP Security teams to support the user provisioning process.

 READ MORE

Artboard 2-13
Basis Review Manager

SAP Basis Configurations provide system-level controls to secure an SAP system. These configuration settings can be set up to be in line with your specific security requirements. The Basis Review Manager inspects your SAP Basis Configuration against a set of rules based on industry best practices. Since these configurations usually form part of an annual external audit, our Basis Review Manager will help you to be prepared and establish complete compliance to avoid adverse audit findings.

 READ MORE

 
 
Artboard 225 copy 4


"Soterion has built its product suite from the ground up to make GRC less of a hassle for GRC 

practitioners, with intuitive features our users love."
Dudley Cartwright, Chief Executive Officer, Soterion

Artboard 2-13
GDPR READINESS E-BOOK

FOR SAP ORGANISATIONS
A substantial amount has been written about GDPR and its likely legal implications for organisations. In this ebook, we’ve focused on a pragmatic, phased approach to GDPR compliance that SAP companies can implement immediately with a minimum amount of fuss and expense.

 DOWNLOAD NOW

ebook-1-2

GRC available anywhere, anytime, pay-as-you-go

Test drive Soterion's Compliance Cloud using test data,
or even upload your own data to see what Soterion can do for you.

REQUEST DEMO