Flexibles, konsistentes und sicheres Kopieren von SAP® HCM Daten

Data Sync Manager (DSM) für HCM und DSM Object Sync für SuccessFactors Hybrid

 Demo anfordern     Video ansehen

Loading

Effizientes Testen, Support und Sicherheit Ihrer HXM-Umgebung

  • SAP HCM
  • SuccessFactors Hybrid
  • SAP-zertifiziert

Steigern Sie die Unternehmenseffizienz

Mit Data Sync Manager (DSM) können Sie bestimmte HCM-Objektdaten bei Bedarf einfach und genau auswählen und übertragen sowie sensible, vertrauliche Daten für Sicherheit und Compliance maskieren.

Mit DSM für HCM können Sie Teilmengen von Daten (Object Sync) oder ganze Mandanten sowie Zeitscheiben von Mandanten (Client Sync) kopieren. Das erleichtert das Beheben von Produktionsproblemen, das Testen neuer Funktionen oder das Trainieren Ihres Teams mit "produktionsähnlichen" Daten, ohne Ihre personenbezogenen Daten zu gefährden.

Neben den HCM- und Payroll-Informationen ermöglicht DSM auch die Bereitstellung von Daten aus Modulen wie CATS, SAP Finance, eRecruitment und Business Partners.

Außerdem unterstützt DSM die hybride Architektur von SuccessFactors und ist eine SAP-zertifizierte Lösung.

Verwalten Sie Daten in Ihrer komplexen HXM-Umgebung

Kunden in hybriden Szenarien (SAP ECC On-Premise und SuccessFactors Employee Central) - oder Kunden, die SAP SuccessFactors Employee Central Payroll nutzen - verfügen über begrenzte Möglichkeiten, Testdaten zwischen den einzelnen Umgebungen bereitzustellen.

Sie brauchen sicher auch Zugriff auf Ihre kritischen HCM- und Payroll-Produktionsdaten in Nicht-Produktionssystemen für Tests, Schulungen und Support, einschließlich der konsistenten Maskierung von SuccessFactors Daten.

SuccessFactors verfügt nicht über die gleichen Transportmechanismen wie klassische ERP-Systeme. Daher ist es eine Herausforderung, Ihre ERP-, Payroll- und SuccessFactors-Systeme für Tests konsistent zu halten. DSM für SuccessFactors Hybrid sorgt für ein intelligentes Management Ihrer Daten innerhalb der Landschaft und steigert so die Effizienz.

  In Aktion sehen

Über 20 Jahre Erfahrung mit Datenlösungen

Unsere Data Sync Manager (DSM) Lösung ist eine SAP-zertifizierte Lösung (Integration mit SAP S/4HANA und Powered by SAP NetWeaver) und ist für den Einsatz in Employee Central Payroll (Hinweis 2167337) freigegeben.

DSM wurde speziell für HCM entwickelt und ist inzwischen auch für andere SAP ERP-Anwendungen wie FI und LO, SRM, CRM, SCM, GTS und BW verfügbar.

SAP_Certi_Integration_SAPS4HANASAP_Certi_Integration_SAPS4HANA_Cloud_R

Data Sync Manager (DSM) for HCM

Stehen Sie vor der Herausforderung, jederzeit auf Produktionsdaten in nicht-produktiven Systemen für Tests, Schulungen und Support zugreifen zu können?

Mit Data Sync Manager™ (DSM) für HCM können problemlos Daten aus Produktivsystemen in nicht-produktive Systeme kopiert werden. DSM unterstützt alle SAP®-Benutzer aus den Fachabteilungen und liefert Ihnen konsistente Daten bei Bedarf. Mit dieser SAP-zertifizierten Lösung können Sie bestimmte HCM-Objektdaten bei Bedarf einfach und genau auswählen und übertragen sowie sensible, vertrauliche Daten für Sicherheit und Governance Compliance maskieren.

Mit DSM für HCM können Sie Teilmengen von Daten (Object Sync ™) oder ganze Mandanten sowie Zeitscheiben von Mandanten (Client Sync ™) kopieren. DSM Object Sync for SuccessFactors Hybrid sorgt außerdem automatisch für das gleichzeitige konsistente Kopieren und Maskieren der Employee Central Daten. Nutzen Sie die OData API in SuccessFactors, ohne dass eine Lizenz für die SAP Cloud Platform erforderlich ist.

DSM wurde ursprünglich speziell für HCM entwickelt, später aber auch für andere SAP ERP Anwendungen wie FI und LO, SRM, CRM, SCM, GTS und BW zur Verfügung gestellt.

Data Sync Manager (DSM) ist für die Integration mit SAP S/4HANA zertifiziert

Erfahren Sie mehr über unsere Lösungen aus der Praxis

SAP_Certi_Integration_SAPS4HANASAP_Certi_Integration_SAPS4HANA_Cloud_R

 

Volle Kontrolle: Flexible Auswahl und Kopie von Daten und Objekten

Mit Object Sync für HCM können Sie beliebige HCM Stammdaten (z. B. Mitarbeiterdaten) oder Abrechnungsdaten (Payroll, Entgeltabrechnung und Zeiterfassung) auswählen und auf einen nicht-produktiven Zielmandanten kopieren. Zudem können Sie auch grundlegende Business-Objekte, z. B. Benutzerstammdaten und Berichtsvarianten, kopieren. Optional ermöglicht Pseudonymisierung den Schutz sensibler Daten.

Durch das Kopieren der Daten nach Bedarf, können nicht-produktive Systeme auf dem neuesten Stand gehalten und die Effizienz von Tests, Trainings und Support gesteigert werden.

Über Object Sync     Download Flyer

 

Flexible Auswahl und Kopie von Daten und Objekten

 

Configurable, consistent masking of sensitive data
Konfigurierbare, konsistente Maskierung sensibler Daten

Auf Grund der hohen Sensibilität personenbezogener Daten ist der Datenschutz für HCM Systeme von entscheidender Bedeutung. Ein integraler Bestandteil von DSM für HCM ist Data Secure ™. Data Secure pseudonymisiert alle HCM Daten gemäß entsprechender Regeln intelligent und konsistent über die Systemlandschaften hinweg. Laden Sie Maskierungsregeln aus unserer Online Community Plattform herunter, erweitern Sie diese nach Bedarf, und wenden Sie sie anschließend bei Synchronisierungen oder zur Pseudonymisierung von Daten an. Dadurch wird sichergestellt, dass Ihre Daten den Datenschutzstandards entsprechen.

  SAP HCM Daten Schützen mit Data Secure

No delays in obtaining testing or training data
Test- oder Trainingsdaten ohne Verzögerungen erstellen

Nie wieder Test- und Trainingsdaten manuell erzeugen. Mit DSM für HCM können Sie Mitarbeiter- oder Personalplanungsdaten kopieren oder klonen, sodass Ihnen aktuelle und gültige Produktionsdaten zum Testen oder für simulierte Umgebungen zu Trainingszwecken zur Verfügung stehen. Anwender können Daten einfach und regelmäßig aktualisieren, ohne auf ihre IT-Abteilung angewiesen zu sein.

Precise selection to avoid downtime
Präzise Auswahl zur Vermeidung von Ausfallzeiten

Sie können Vorlagen definieren, um festzulegen, wie Anwender auf Daten zugreifen können. Da die Anwender genau die von ihnen benötigten Daten eigenständig auswählen und kopieren können, gibt es keine Systemunterbrechungen und das Basis Team kann sich auf andere wichtige Aufgaben konzentrieren.

Accelerated copying of Organization data
Beschleunigtes Kopieren von Organisationsdaten

Mit der Funktion der Massenkopie für die HR-Planung können Sie Personalplanungsdaten für ausgewählte oder alle PD-Objekttypen gleichzeitig kopieren. Diese Funktionalität ist für das Kopieren großer Datenmengen optimiert.

Real, accurate data for reliable testing
Realistische, genaue Daten für zuverlässiges Testen

Über viele Jahre hinweg haben wir eine umfangreiche Sammlung von Business-Objekten aufgebaut, die unser tiefgehendes Verständnis von SAP-Datenstrukturen beinhaltet. DSM für HCM kopiert Daten konsistent und intelligent und gewährleistet die Übertragung aller relevanten Daten mit allen intakten Links.

Convenient, secure masking and copying of SuccessFactors HCM data
Sicheres Maskieren und Kopieren von SuccessFactors Daten

Mit DSM Object Sync für SuccessFactors Hybrid maskieren und kopieren Sie Daten innerhalb  SuccessFactors Employee Central und Ihrem On-Premise SAP-System (oder Employee Central Payroll) für sichere Tests.

Data Sync Manager for HCM icludes Object Sync and Client Sync

Der von SAP zertifizierte Data Sync Manager für HCM beinhaltet Object Sync und Client Sync und ist Teil der EPI-USE Labs Data Sync Manager Suite. Sie können als eigenständige Lösungen oder zusammen mit anderen Produkten der DSM-Suite eingesetzt werden.

Mit Object Sync können Anwender beliebige HCM-Stammdaten (z. B. Mitarbeiterdaten, Organisationsdaten oder Abrechnungsergebnisse) auswählen und bei Bedarf einfach und genau auf einen nicht-produktiven Zielmandanten kopieren sowie sensible, vertrauliche Daten für Sicherheit und Einhaltung der Governance Compliance maskieren.

Client Sync ermöglicht SAP-Anwendern, insbesondere im kritischen HCM Bereich, das Kopieren von vollständigen Mandanten mit Ausschnitt von Zeiträumen.

Über Client Sync     DSM Mediathek     Demo anfordern

Zufriedene Kunden

Für unser Projekt zur Tarifvertragsveränderung war der Object Sync für HCM Gold wert.


Success Story lesen

Martin Kupka, SAP-HR IT-Koordinator, RAG AG

Object Sync ist täglicher Begleiter des Teams HR Applications. Die Performance des Tools ist auch bei hoher Anzahl von Personalnummern beeindruckend.


Success Story lesen

Salina Emrich, SAP HR Applikations | IT CoE SCHOTT

Object Sync ermöglicht uns durch gezielte Datenkopien die schnelle Analyse von Fehlerszenarien aus dem Produktivsystem in einem Testsystem.


Success Story lesen

Key Sebbeße, Direktor ERP SAP, SÜSS MicroTec SE

Enjoy Convenient, Secure Copying of SAP HCM Data 

 Request Demo     Watch Video

Loading

Efficiently test, support and secure your HXM environment

  • SAP HCM
  • SuccessFactors Hybrid
  • SAP-Certified

Improve your business efficiency

Data Sync Manager (DSM) allows you to select and transfer specific HCM data objects easily and accurately, as needed, and to mask sensitive data for confidentiality, security and governance compliance.

You can copy subsets of data (Object Sync) with fine-grained selection options or entire clients (Client Sync), making it easier to fix production issues, test new functionality or train your team with ‘production-like’ data without putting personal data at risk.

In addition to the HCM and Payroll information, DSM supports the distribution of downstream modules such as CATS, SAP Finance, eRecruitment and Business Partners.

DSM also supports SuccessFactors hybrid architecture, and is an SAP-certified solution.

Manage data in your complex HXM environment

Clients in hybrid scenarios (SAP ECC On-Premise and SuccessFactors Employee Central) – or those using SAP SuccessFactors Employee Central Payroll – have limited options for making test data available across these environments.

You are also likely to need access to your critical HCM and Payroll production data in non-production systems for testing, training and support, including the consistent masking of SuccessFactors data. Even after an Instance Refresh, you must still anonymize the data to comply with SAP's data-processing agreement.

SuccessFactors doesn’t offer the same transport mechanisms as traditional ERP systems. Keeping your ERP, Payroll and SuccessFactors systems consistent for testing is a challenge. DSM Object Sync for SuccessFactors Add-on offers the ability to intelligently manage your data within the landscape to increase efficiency.

Masking of data consistently between your ERP, Payroll and SuccessFactors systems is not something any standard tools can deliver. DSM Data Secure for SuccessFactors Add-on offers the ability to intelligently and consistently mask data across existing ERP/Payroll and SuccessFactors systems.

  See it in action

Over 20 years delivering data solutions

Data Sync Manager (DSM) is certified by SAP for 'Integration with SAP S/4HANA®' and for 'Integration with SAP S/4HANA Cloud®'. Our Data Sync Manager (DSM) suite is also listed by SAP to run on Employee Central Payroll (Note 2167337).

DSM was initially developed specifically for HCM, but later became available for other SAP ERP applications including FI and LO, SRM, CRM, SCM, GTS and BW. 

SAP_Certi_Integration_SAPS4HANASAP_Certi_Integration_SAPS4HANA_Cloud_R

Data Sync Manager (DSM) for HCM

How do you solve the challenge of ensuring access to HCM production data in non-production systems for testing, training and support?

Data Sync Manager™ (DSM) solution solves this challenge. DSM for HCM gives you the data you need, when you need it. This SAP-certified solution allows you to select and transfer specific HCM and Payroll data objects easily and accurately, as needed, and to mask sensitive data for confidentiality, security and governance compliance.

The DSM for HCM solution leverages Object Sync™ so authorized users are empowered to copy subsets of their critical data on demand in their SAP ECC on-premise HCM and Payroll environments. The solution is also available for those companies running a hybrid SAP SuccessFactors environment, or those using SuccessFactors Employee Central Payroll. DSM Object Sync for HCM ensures the consistent copying and masking of Employee Central data via the OData API in SuccessFactors, with no need for a SAP Cloud Platform license.

DSM was initially developed specifically for HCM but later became available for other SAP ERP applications including FI and LO, SRM, CRM, SCM, GTS and BW. DSM is certified as integrated with SAP S/4HANA.

Request a Data Sync Manager Demo

SAP_Certi_Integration_SAPS4HANASAP_Certi_Integration_SAPS4HANA_Cloud_R

 

You’re in charge: flexible selection and copy of data and objects

With Object Sync for HCM, you can select any HCM master data (such as employee data) or Payroll data (payroll and time results) and copy this to a non-production target client. You can also copy basic business objects, such as user master and report variant data. Optional encryption conversions allow the protection of sensitive data.

As data is copied as needed, non-production systems can be kept up-to-date, which is more efficient for test, training and support purposes.

More About Object Sync

 

You’re in charge: flexible selection and copy of data and objects

 

Configurable, consistent masking of sensitive data
Configurable, consistent masking of sensitive data

Data protection is crucial to HCM systems because of the sensitivity of personal data. An integral part of DSM 5 for HCM is Data Secure™, which scrambles all HCM data intelligently and consistently across the landscape, according to masking rules. Download masking rules from our online user community, extend as needed, and apply during syncs or to scramble data in place. This ensures that your data conforms to data protection standards.

Convenient, secure masking and copying of SuccessFactors HCM data
Convenient, secure masking and copying
of SuccessFactors HCM data

With DSM Object Sync for SuccessFactors Add-on, you can mask and copy data within and across SuccessFactors Employee Central and your on-premise SAP system (or Employee Central Payroll) for secure testing.

Precise selection to avoid downtime
Precise selection to avoid downtime

You can define templates to regulate how users access the data. Since users can select and copy the exact data they need, there are no system interruptions and the Basis team can focus on other important tasks.

No delays in obtaining testing or training data
No delays in obtaining testing or training data

No more manual recreation of testing and training data. With DSM for HCM, you can copy or clone Employee or HR Planning data, giving you up-to-date, valid production data for testing, or for simulated environments to use in training. Users can refresh data easily and regularly without reliance on their IT department.

Real, accurate data for reliable testing
Real, accurate data for reliable testing

Over many years, we have built up a library of business object definitions, which incorporates our in-depth understanding of SAP data structures. So DSM for HCM moves data consistently and intelligently, ensuring the transfer of all relevant data, with all links intact.

Accelerated copying of Organization data
Accelerated copying of Organization data

With HR Planning Mass Copy, easily accessed from the Launchpad, you can copy Personnel Planning data for selected or all PD object types at once. This functionality is optimized for copying large data-sets.

Data Sync Manager for HCM icludes Object Sync and Client Sync

The SAP-certified Data Sync Manager suite includes Object Sync and Client Sync. They can be used as independent solutions, or together with other products of the DSM suite.

With Object Sync, users can select any HCM master data (such as employee data, organizational data or payroll results) and copy this to a non-production target client easily and accurately, as needed, and to mask sensitive data for confidentiality, security and governance compliance.

Client Sync empowers an SAP user with the ability to copy entire clients, with specific date selections, which is so critical for HCM.

More about Client Sync     Watch our DSM video series     Request a Demo

Who we have helped

We now have much better data in our test environments. Object Sync allows the business user to be self-sufficient.


Read this success story

Sandeep Pulavarty, SAP Development Manager, Gulfmark Offshore

We used Object Sync to take the GL data out of production, exported it in real time, transferred it to a flat file and imported it through acceptance. What used to be a nine-day process now takes only one hour!


Read this success story

Darryl Edwards, Livestock Improvement Corporation

It is very gratifying to see DSM tick all the boxes on a client’s wish list, time and time again. It is the best data copy solution on the market.


Read this success story

Hilton Anspach, EPI-USE Labs