part of the groupelephant.com family
beyond corporate purpose

Managen Sie Ihr SAP-Informationsrisiko

Risiko von Informationssystemen messen und managen

RISIKO REDUZIEREN, COMPLIANCE VERBESSERN COMPLIANCE-RICHTLINIEN ERREICHEN

Unternehmen sind abhängig von der IT

Ready to-use pre-delivery reports

IT-Projekte sind risikoreich

Ready to-use pre-delivery reports

Risiken können gemanagt werden

Weltweit sind Organisationen zunehmend auf Informationssysteme angewiesen, um ihr Kerngeschäft zu ermöglichen. Von Finanzwesen über Kommunikation, Personalwesen und Lohnbuchhaltung bis hin zu Kundenbeziehungen, Führungsebene und Fertigung kann praktisch alles zum Erliegen kommen, wenn Informationssysteme versagen. Und dies passiert auf verschiedenste Art und Weise.

Weil Millionen von Codezeilen von verschiedenen Anbietern interagieren, funktionieren Informationssysteme im Einklang miteinander und gehören damit zu den komplexesten Entwicklungsprojekten der Welt. Darüber hinaus passen Unternehmen Systeme an ihre individuellen Anforderungen an. Mit all dieser Komplexität geht Risiko einher.

img4

Aber Risiken können gemanagt werden. Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung in Informationssystemen hat 
EPI-USE Labs die folgenden Risikomanagement Services entwickelt, um Führungskräften zu helfen, das Risiko von Informationssystemen zu messen und zu managen:

  • IT-Projektrisiko messen und wirkungsvolle Maßnahmen empfehlen
  • Informationssicherheitsrisiken bewerten und beheben
  • Regulatorische Risiken im Zusammenhang mit Informationssystemen verstehen und managen
img5

 

Treffen Sie unseren Branchenexperten

Jan van Rensburg ist Senior Vice-President mit den Schwerpunkten Informationssicherheit, Risiko und Compliance bei EPI-USE Labs.

Jan ist seit mehr als 20 Jahren in der Informationstechnologie tätig. Nach seinem Studium der Informatik folgte ein betriebswirtschaftlicher Abschluss in Quantitatives Management. In der Vergangenheit leitete er bereits verschiedene Teams innerhalb von EPI-USE Labs und konzentrierte sich auf eine Vielzahl von Lösungen für unsere Kunden, einschließlich SAP- und Cloud-basierte Lösungen.

Jan ist auch ein Direktor von groupelephant.com's gemeinnütziger Organisation Elephants, Rhinos & People (ERP) die sich auf die Erhaltung gefährdeter Elefanten und Nashörner durch die wirtschaftliche Unterstützung von Landbewohnern in angrenzenden Gebieten konzentriert.

Manage your SAP information risk

Measure and manage information systems’ risk

REDUCE RISK, IMPROVE COMPLIANCE ACHIEVE REGULATORY COMPLIANCE

Companies depend on IT

Ready to-use pre-delivery reports

IT projects are risky

Ready to-use pre-delivery reports

Risk can be managed

Organizations everywhere increasingly depend on information systems to enable their core business. Everything from finance, communications, human resources and payroll to customer relations, decision-making and manufacturing can come to a virtual standstill if information systems fail. And they do, in various ways.

With millions of lines of code from different vendors interacting, information systems acting in unison are some of the most complex engineering projects on the planet. On top of that, businesses customize systems to fit their unique requirements. With all this complexity comes risk.

img4

But risks can be managed. With more than 30 years of experience in information systems, EPI-USE Labs has developed the following risk management services to help executive teams measure and manage information systems’ risk:

  • Measure IT project risk and recommend high-impact interventions.
  • Evaluate and remediate information security risks.
  • Understand and manage regulatory risks related to information systems.
img5

 

Meet our industry expert

Jan van Rensburg is a Senior Vice-President at EPI-USE Labs, focusing on information security, risk and compliance.

Jan has been involved in Information Technology for more than 20 years, having studied computer science followed by a business degree in quantitative management. He has headed up various teams within EPI-USE Labs, focusing on a wide range of solutions for our clients, including SAP and cloud-based solutions.

Jan is also a director of groupelephant.com's non-profit entity Elephants, Rhinos & People (ERP) which focusing on the preservation of at-risk elephants and rhinos through the economic upliftment of rural people in areas adjacent to these threatened species.